unsere Leistungen für Sie
Wir sind überzeugt, dass eine lange Partnerschaft die besten Resultate liefert und bleiben so lange an Ihrer Seite wie Sie es wünschen, doch wir sind flexibel bei dem Zeitraum, wie lange Sie unsere Dienstleistungen nutzen wollen.
Welche Variante Sie auch wählen, unser Vorgehen bleibt dasselbe. Wir bieten effektive und kosteneffiziente Serviceangebote, angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse.
kleine Variante
Onboarding Prozess
- Persönliches Kick-off Meeting im Hotel
- Potenzialanalyse und strategische Positionierung des Hotels
- Überprüfung und Aktualisierung bestehender Tools, Systeme und Prozesse
Forecasting und Budgetierung
- Rooms Revenue Forecast pro Tag und Segment, laufender Monat +3 - monatlich
Meeting und Kommunikation
- Ad hoc Kommunikation
- Strategiemeeting per Videokonferenz mit dem Management Team - quartalsweise
- Persönliches Strategiemeeting im Hotel - jährlich (bis 200 km Umkreis inkl.)²
Pricing und Yield Management
- Tägliche Pick-up Analyse und Pricing öffentlicher Raten
- Aktives Yield Management aller Segmente, Raten und Zimmerkategorien
- Kontinuierliche Optimierung der Segmentierungsstrategie
- Firmenkunden und Reiseveranstalter Pricing und Verfügbarkeitsstrategie
- Quotierung von Business- und Leisure-Gruppenanfragen
- Mitbewerberanalyse
- Durchführung der Preisänderungen
Distribution
- Beratung zur Optimierung der Online Distribution, Vorschlag der richtigen Partner
- Optimierung der Direktbuchungen
Standard Variante
Onboarding Prozess
- Persönliches Kick-off Meeting im Hotel
- Potenzialanalyse und strategische Positionierung des Hotels
- Überprüfung und Aktualisierung bestehender Tools, Systeme und Prozesse
Forecasting und Budgetierung
- Rooms Revenue Forecast pro Tag und Segment, laufender Monat +3 - 14-tägig
- Kommentierung der Ergebnisse
Meeting und Kommunikation
- Ad hoc Kommunikation
- Strategiemeeting per Videokonferenz mit dem Management Team - quartalsweise
Persönliches Strategiemeeting im Hotel - halbjährlich (bis 200 km Umkreis inkl.)²
Pricing und Yield Management
- Tägliche Pick-up Analyse und Pricing öffentlicher Raten
- Aktives Yield Management aller Segmente, Raten und Zimmerkategorien
- Kontinuierliche Optimierung der Segmentierungsstrategie
- Firmenkunden und Reiseveranstalter Pricing und Verfügbarkeitsstrategie
- Quotierung von Business- und Leisure-Gruppenanfragen
- Mitbewerberanalyse
- Durchführung der Preisänderungen
Distribution
- Regelmäßige Planung von Promotionen über alle Distributionskanäle
- Beratung zur Optimierung der Online Distribution, Vorschlag der richtigen Partner
- Optimierung der Direktbuchungen
- Pflege des Contents, der Raten Codes und Richtlinien in den Online Kanälen
- Kommunikation und Vertragsverhandlung mit Vertriebspartnern
All-Inclusive Variante
Onboarding Prozess
- Persönliches Kick-off Meeting im Hotel
- Potenzialanalyse und strategische Positionierung des Hotels
- Überprüfung und Aktualisierung bestehender Tools, Systeme und Prozesse
Forecasting und Budgetierung
- Rooms Revenue Forecast pro Tag und Segment, laufender Monat +3 - wöchentlich
- Forecast Dashboard mit Kommentierung der Ergebnisse
- Hilfestellung bei der Erstellung des Rooms Revenue Budgets
Meeting und Kommunikation
- Ad hoc Kommunikation
- Strategiemeeting per Videokonferenz mit dem Management Team - monatlich
- Persönliches Strategiemeeting im Hotel - quartalsweise (bis 200 km Umkreis inkl.)²
Pricing und Yield Management
- Tägliche Pick-up Analyse und Pricing öffentlicher Raten
- Aktives Yield Management aller Segmente, Raten und Zimmerkategorien
- Kontinuierliche Optimierung der Segmentierungsstrategie
- Firmenkunden und Reiseveranstalter Pricing und Verfügbarkeitsstrategie
- Quotierung von Business- und Leisure-Gruppenanfragen
- Mitbewerberanalyse
- Durchführung der Preisänderungen
Distribution
- Regelmäßige Planung von Promotionen über alle Distributionskanäle
- Beratung zur Optimierung der Online Distribution, Vorschlag der richtigen Partner
- Optimierung der Direktbuchungen und Distributionskosten
- Pflege des Contents, der Raten Codes und Richtlinien in den Online Kanälen
- Kommunikation und Vertragsverhandlung mit Vertriebspartnern